Lade Veranstaltungen
Viva Puccini! - Puccini Gala mit Jonas Kaufmann

Viva Puccini! – Puccini Gala mit Jonas Kaufmann

Startseite Veranstaltungen Viva Puccini! – Puccini Gala mit Jonas Kaufmann

Viva Puccini! - Puccini Gala mit Jonas Kaufmann

17. Oktober, 20:00
Wolfgang Amadeus Mozart Saal

Die große Puccini-Gala "Viva Puccini!" mit Jonas Kaufmann und Sopranistin Valeria Sepe kommt am 17. Oktober 2024 nach Mannheim! Anlässlich des 100. Todestags von Giacomo Puccini präsentieren sie mit der Deutschen Staatsphilharmonie unter der Leitung von Jochen Rieder die schönsten Arien und Szenen aus den Opern „La Bohème“, „Tosca“, „Madama Butterfly“ u.a. Tauchen Sie ein in die Welt des großen Komponisten und lassen Sie sich von der emotionalen Kraft seiner Musik verzaubern.

Die große Puccini-Gala „Viva Puccini!“ mit Jonas Kaufmann kommt nach Mannheim.

Startenor Jonas Kaufmann und die wunderbare Sopranistin Valeria Sepe präsentieren am 17. Oktober 2024 zum 100. Todestag von Giacomo Puccini zusammen mit der Deutschen Staatsphilharmonie unter der Leitung von Jochen Rieder die schönsten Arien und Szenen aus den Opern „La Bohème“, „Tosca“, Madama Butterfly“ u.a.

„Es schien mir, als gäbe es auf der Welt nichts Schöneres, als ein Werk für das Theater schreiben zu können. Das Publikum verzaubern. Bewegen. Zum Jubeln zu bringen“, so Giacomo Puccini. Er verabschiedete sich von den klassischen heroischen Stoffen bisheriger Opernwerke. Seine Protagonisten waren Menschen von nebenan, „der große Schmerz in kleinen Seelen“ (Puccini).

Wie kaum einem zweiten gelingt es Startenor Jonas Kaufmann diese bewegenden Gefühle der einfachen Leute auf die Bühnen der Welt zu bringen und das Opernpublikum wie die Musikkritik ganz im Sinne Puccinis zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. 2024 jährt sich Puccinis Todestag zum 100. Mal und mit seinem Programm „Viva Puccini!“ widmet sich Jonas Kaufmann den Werken dieses außergewöhnlichen Komponisten.

Veranstaltungsort

Wolfgang Amadeus Mozart Saal
Rosengartenplatz 2
Mannheim, 68161 Germany
Google-Karte anzeigen
Telefon
0621 41060