Lade Veranstaltungen
Johann König

Johann König – Wer Pläne macht, wird Ausgelacht!

Startseite Veranstaltungen Johann König – Wer Pläne macht, wird Ausgelacht!

Johann König - Wer Pläne macht, wird Ausgelacht!

15. März, 20:00
Congress Center Rosengarten

Johann König ist mit einer neuen Show zurück auf der Bühne! In "Wer Pläne macht wird ausgelacht!" stellt er humorvoll Fragen wie: Wird das Haus kleiner, wenn die Kinder größer werden? Und wie gendert man ein herrenloses Damenfahrrad? Ein Abend voller Wortspielereien und Komik erwartet das Publikum.

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wer Pläne macht, wird Ausgelacht!

Das böse Wort mit C machte lange einen Strich durch die Milchbrötchenrechnung. Aber endlich ist Johann König mit neuer Show auf die Bühne. „Wer Pläne macht wird ausgelacht!“ Wird das Haus wirklich kleiner, wenn die Kinder größer werden? Wie gendert man ein herrenloses Damenfahrrad? Der Plan sollte sein, keine Pläne mehr zu machen – außer natürlich einen umfassenden Tour-Plan.

Johann König wurde durch TV-Sendungen wie „NightWash“ und „Quatsch Comedy Club“ bekannt. Heute zählt der „Comedy-Poet“ zur ersten Garde der deutschen Komiker und füllt mit seinen Bühnenprogrammen große Hallen.

Die Stärke der Shows von Johann König liegt in dem gekonnten Mix aus Komik und Tragik – mit Wortspielen auf höchstem Niveau. Auch seine Bühnenpräsenz ist einzigartig: Brüchige Stimme, verschmitztes Lächeln, scheinbar wahllose Pausen und ein Notizbuch, aus dem er seine Gedichte vorliest, sind die einzigen Requisiten, die er braucht, um sein Publikum zu begeistern.

Geboren wird Johann König am 21. Juni 1972 als Johannes Köhn im westfälischen Soest. Nach dem Schulabschluss absolviert König zunächst eine Lehre als Kinderkrankenpfleger, bevor er Sport auf Lehramt an der Deutschen Sporthochschule und an der Heilpädagogischen Fakultät in Köln studiert. Zu dieser Zeit schreibt er erste Gedichte, die schon damals seine humoristische Ader zeigen.

Details

Datum:
15. März
Zeit:
20:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.johannkoenig.com/

Veranstalter

Konzertbüro Schoneberg GmbH
Telefon
+49 6996 2488610
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Congress Center Rosengarten
Rosengartenplatz 2
Mannheim, 68161 Deutschland
Google-Karte anzeigen