Lade Veranstaltungen
Chris de Burgh - 50LO

Chris de Burgh – 50LO

Startseite Veranstaltungen Chris de Burgh – 50LO

Chris de Burgh - 50LO

12. November, 19:30
Wolfgang Amadeus Mozart Saal

Chris de Burgh feiert 2024 sein 50-jähriges Musikjubiläum mit einer Deutschlandtour. Seit seinem Debütalbum „Far Beyond These Castle Walls“ hat er eine internationale Karriere aufgebaut. Seine Geschichten über Abenteuer und historische Figuren schaffen eine besondere Atmosphäre bei seinen Konzerten. Die „Neue Westfälische“ hebt die einzigartige Erfahrung seiner Live-Auftritte hervor.

Chris de Burgh feiert 50 Jahre Musikkarriere mit Deutschlandtournee

Ein bemerkenswertes Jubiläum steht für Chris de Burgh im Jahr 2024 an: Vor 50 Jahren veröffentlichte er sein Debütalbum „Far Beyond These Castle Walls“, welches den Grundstein für seine beeindruckende internationale Karriere legte.  Fans und Kritiker gleichermaßen schätzen den bodenständigen Musiker, der am 15. Oktober seinen 75. Geburtstag feierte und kürzlich mit seiner Musik für das erfolgreiche „Robin Hood – Das Musical“ begeisterte.

Ein Querschnitt aus über 330 Songs

De Burghs Konzerte bieten einen repräsentativen Querschnitt seiner mehr als 330 Songs. Sein umfangreiches Repertoire geht weit über die bekannten Radiohits hinaus und offenbart die Vielseitigkeit seines Schaffens. Besonders hervorgehoben wird sein Talent als Geschichtenerzähler: Seine Lieder handeln von Abenteuern, Reisenden und legendären Figuren wie Blackbeard und Robin Hood. De Burgh versteht es, seine Werke geschickt miteinander zu verbinden und sie mit eleganter Rahmenhandlung zu präsentieren.

Die Konzertbesucher werden in eine andere Welt entführt, indem sie sich zum Beispiel vorstellen sollen, in einer Taverne vor 250 Jahren zu sitzen. De Burghs Fähigkeit, das Publikum in seine Geschichten einzubeziehen, macht seine Auftritte zu einem Erlebnis, das über ein gewöhnliches Konzert hinausgeht. Die Presse lobt diese einzigartige Atmosphäre, und die „Neue Westfälische“ empfiehlt jedem, die Gelegenheit zu nutzen, den Künstler live zu erleben.

Details

Datum:
12. November
Zeit:
19:30
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://www.atgentertainment.de/

Veranstalter

ATG Entertainment GmbH
Telefon
+49 211 73440
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wolfgang Amadeus Mozart Saal
Rosengartenplatz 2
Mannheim, 68161 Germany
Google-Karte anzeigen
Telefon
0621 41060