Lade Veranstaltungen
Musikalische Akademie

6. Akademiekonzert der musikalischen Akademie

Startseite Veranstaltungen 6. Akademiekonzert der musikalischen Akademie

6. Akademiekonzert der musikalischen Akademie

9. April, 20:00
Wolfgang Amadeus Mozart Saal

Das 6. Akademiekonzert der musikalischen Akademie präsentiert Jan Lisiecki, einen Shooting-Star der internationalen Klavierszene, der mit seiner reifen Musikalität bereits im jungen Alter von fünf Jahren begann. Bei seinem Mannheim-Debüt wird Lisiecki zwischen zartem Chopin-Schmelz und beeindruckender Prokofjew-Virtuosität pendeln, mit gleich zwei Prokofjew-Konzerten im Gepäck. Dieses Klavierphänomen verspricht ein unvergessliches Erlebnis voller Tastenzauber.

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Klavierphänomen zwischen Chopin-Schmelz und Prokofjew-Virtuosität

Er ist der Shooting-Star der internationalen Klavierszene: Jan Lisiecki. Mit fünf (!) Jahren begann er sein Klavierstudium, mit 13 bescheinigten ihm die internationalen Klassikmagazine reife Musikalität.

Die meiste Zeit des Jahres zu Hause in den großen Musentempeln à la Carnegie Hall oder Elbphilharmonie, freuen wir uns ganz besonders auf sein Mannheim-Debüt! Wer bei Lisiecki an zartesten Chopin-Schmelz denkt oder sofort die Deutsche-Grammophon-Referenzaufnahme der fünf Beethoven-Konzerte aus dem Regal zieht, der wird das Ausnahmetalent in der Quadratestadt von einer neuen Seite kennenlernen: Gleich zwei Prokofjew-Konzerte hat er im Gepäck! Welcher andere Künstler würde das wagen? Tastenzauber ist also garantiert!

Veranstaltungsort

Wolfgang Amadeus Mozart Saal
Rosengartenplatz 2
Mannheim, 68161 Germany
Google-Karte anzeigen
Telefon
0621 41060