Kalender

10.01.2020 - 20:00

Simply the Best – Das Musical

Weitere Informationen:
https://www.semmel.de/

Veranstalter:
Semmel Concerts Entertainment GmbH

Weitere Links:
Kartenvorverkauf
Zum Online - Magazin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© COFO-Entertainment-Stars-in-Concert

Das Erfolgs-Musical um die Rock-Legende Tina Turner: 2019 & 2020 erneut auf Tour

Standing Ovations in den Metropolen in Deutschland und Österreich – die vergangenen Tourneen von „Simply The Best – Das Musical“ waren ein voller Erfolg. Mehr als 33.000 Zuschauer von Hamburg bis Wien wurden regelrecht aus den Sitzen gerissen und feierten mit dem Ensemble das sechzigste Bühnenjubiläum der Rock-Diva, das sich 2018 jährte. Tina Turner-Fans können sich auch dieses und kommendes Jahr noch einmal auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Powerfrau begeben und ihre größten Hits live erleben – das Musical „Simply The Best“ geht wegen der großen Nachfrage ab Frühjahr 2019 wieder auf große Tournee. 2019 und 2020 wird es dann auch in Hamburg, Erfurt, Suhl, Mannheim, Zwickau und Chemnitz die Zuschauer begeistern können.

Tina Turner – ein turbulentes Leben

Als Kind eines Baptisten-Diakon und einer Arbeiterin mit indischer Herkunft wurde Tina Turner 1939 als Anna Mae Bullock im amerikanischen Tennessee geboren. Bereits im Kindesalter standen die Musik und die Begeisterung für den Kirchenchor an erster Stelle. Ihren ersten Job als Background-Sängerin bekam sie 1958 bei Ike Turner, ihrem späteren Ehemann, in dessen Band „Kings of Rhythm“. Nach den ersten erfolgreichen Jahren als „Ike und Tina Turner“ war der Sprung nach ganz oben nicht mehr weit entfernt: sie tourten mit den Rolling Stones und gewannen 1972 den Grammy als bestes R’n’B Duo.

Mit ihrer Hit-Single „Notbush City Limits” konnte Tina Turner nun alle Aufmerksamkeit auf sich lenken. Allerdings kostete sie der Erfolg im Jahre 1973 ihre Beziehung: Ike verfiel immer mehr dem Drogenkonsum und wurde gewalttätig, bis sich die beiden Musiker 1978 letztendlich scheiden ließen.

„Simply The Best“ verkörpert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen das turbulente Leben der Rock-Ikone: Anfangserfolge, emotionaler Niederschlag durch den drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann und der schmerzhaften Trennung bis hin zum Neuanfang und raketenartigem Aufstieg. Eine Zeitreise zurück in Tina Turners Leben, an dem das Publikum durch musikalische Raffinesse und künstlerischer Darbietung Teil haben wird.