Kalender

19.06.2014, 19:30 Uhr

DANKE!-Galakonzert – mit Absolventen der Musikhochschule Mannheim

Weitere Informationen:
http://www.muho-mannheim.de/frame.php?path=/veranstaltungen/index.htm

Veranstalter:
Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim

Liebe Freunde und Unterstützer der Musikhochschule Mannheim,

seit dem Sommer letzten Jahres haben wir eine Welle großartiger Unterstützung aus der ganzen Welt erfahren. Nun möchten wir uns dafür auch bedanken!

Am 19.6.2014 werden wir um 19.30 Uhr im Musensaal des Mannheimer Rosengarten eine DANKE!-Galakonzert veranstalten, zu der wir Sie alle herzlich einladen.

Aber Achtung: der Eintritt ist frei, es gibt deshalb auch keine Karten bzw. keinen Vorverkauf.  Saalöffnung ist ab 18.30 Uhr, es gibt 1.350 Plätze – wer sicher dabei sein will, sollte unbedingt früh kommen.

Wir freuen uns sehr, dass namhafte Stars (allesamt Absolventen der Musikhochschule!) wie Hanna-Elisabeth Müller (Sopran), Michael König (Tenor), Hanno Müller-Brachmann (Bass-Bariton), Michael Nagy (Bariton), Samuel Seidenberg (Horn), Gabor Richter (Trompete) und Gunars Upatnieks (Kontrabass) mitwirken werden. Es spielt das Sinfonieorchester der Musikhochschule unter der Leitung von Klaus Arp. Die Moderation übernehmen Eva Schramm und Thomas Rübenacker vom SWR.

Dieses Galakonzert soll ein Zeichen der Dankbarkeit in doppeltem Sinn sein: Danke sagen wollen wir nicht nur für die großartige Unterstützung, die die Hochschule in den letzten Monaten erfahren hat und hoffentlich auch weiter erfahren wird. Wir bedanken uns auch bei unserem Gesangsprofessor Rudolf Piernay, der seit 1991 in Mannheim unterrichtet und nun das Pensionsalter erreicht. Die vier Gesangssolisten sind alle Absolventen seiner Klasse und weltweit gefragt sowie Gäste bei den Bayreuther und  Salzburger Festspielen oder auf den Opernbühnen der New York Metropolitan Opera, der Mailänder Scala, des Covent Garden Opera London oder der Bayerischen Staatsoper München.

Die Instrumentalsolisten, ebenfalls Absolventen der Musikhochschule und allesamt ARD-Preisträger, sind nun in führenden Positionen deutscher Spitzenorchester zu hören: Gabor Richter als Solotrompeter des Gewandhausorchesters Leipzig, Samuel Seidenberg als Solohornist des hr-Sinfonieorchesters und Gunars Upatnieks als Kontrabassist bei den Berliner Philharmonikern.

Informationen zum Programm finden Sie auf der Homepage der Musikhochschule und bei Facebook.

>> Programm Download: DANKE! -Galakonzert 19.6.2014

Wir freuen uns auf Sie!
Anca Vulpe und Gregor Herrmann