Kalender

10.04.2019 - 20:00

Pro Arte: Wiener Symphoniker

Weitere Informationen:
https://www.pro-arte-konzerte-mannheim.de/konzerte-karten.html

Veranstalter:
Pro Arte Konzert GmbH

Weitere Links:
Kartenvorverkauf

Wiener Symphoniker

Kit Armstrong Klavier
Lahav Shani Dirigent

Eine Sternstunde verspricht der Abend mit Kit Armstrong am Piano und dem elektrisierenden neuen Dirigentenstar Lahav Shani am 10. April 2019 zu werden. Sensationell ist die Bilderbuch-Karriere des erst 29-jährigen Lahav Shani: Zunächst war er als erster Gastdirigent der Wiener Symphoniker, dann Chef beim Rotterdams Philharmonisch Orkest und erst kürzlich überraschender Nachfolger von Zubin Mehta beim Israel Philharmonic Orchestra. Kit Armstrong wird von der Weltpresse als einer der großen Pianisten unserer Zeit gefeiert. Das junge Klaviergenie verströmt mit seinem lupenreinen Anschlag und seiner technischen Leichtigkeit immer noch jene Mischung aus kindlicher Reinheit und unfassbarer Reife. In Mannheim sind die beiden zusammen mit einem der traditionsreichsten Klangkörpern Europas, den Wiener Symphonikern, zu erleben.
(Liszt: Les Préludes, Mozart: Klavierkonzert d-Moll, Brahms: Sinfonie Nr. 3 F-Dur)