Calendar

20.05.2019 - 20:00

Ella & Louis | Dirik Schilgen

Further Informations:
https://www.ellalouis.de

More Links:
Tickets

Seit Erscheinen der CD „On the Move“ von „Dirik Schilgen JazzGrooves“ war die Band regelmäßig auf Konzert-Tour auf vielen Bühnen in In- und Ausland. Mit der neuen Besetzung „Dirik Schilgen JG4“ werden die JazzGrooves – Kompositionen nun in verändertem Kontext dargestellt. Das « On the Move » Programm wird durch weitere Kompositionen des Bandleaders ergänzt.
Neu dabei ist der, weit über die Rhein-Main Region hinaus, bekannte Gitarrist Thomas Langer. In dieser Kombination wird der Sound elektrischer – hinzu kommt der besondere Reiz der 2-stimmigen Melodieführung von Saxophon und Gitarre. Mit dem vielseitigen Saxophonisten Gary Fuhrmann aus Worms spielte Schilgen bereits in verschiedenen Formationen zusammen. Der Neu-Mannheimer Bassist Friedrich Betz hat bereits bei vielen Konzerten des JazzGrooves-Quintetts mitgewirkt; er ist in vielen Stilistiken zu Hause und zudem ein virtuoser Solist.

” …die Mischung aus Entspanntheit und Expression gibt dieser Musik ihre Kraft(…)starke Melodien, die von inspirierten Soli aufgegriffen werden…”RNZ

Besetzung:
Gary Fuhrmann – Tenor und Sopran Saxophon
Thomas Langer – Gitarre
Friedrich Betz – Bass
Dirik Schilgen – Schlagzeug/Percussion

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

VVK: 16.00 Euro Sitzplatz | AK: zzgl. 2.00 Euro
Die Platzvergabe erfolgt vorab über Ella & Louis
Sobald die Sitzplatzkarten ausverkauft sind, werden Stehplatzkarten im online Vorverkauf und ggf an der Abendkasse verfügbar sein.
Preis: 12.00 Euro

Studenten- und Schülerkarten sind an der Abendkasse vorhanden.
Bitte immer einen gültigen Studenten- bzw. Schülerausweis vorlegen.
Preis: 10.00 Euro